„Säge, säge Holz entzwei- ...große Stücke, kleine Stücke - ritsche, ratsch”... die „Pusteblumen" vom Holzhauser Kindergarten waren in einer richtig „echten" Schreinerei

Im Rahmen unseres Jahresthemas „Mein Freund der Baum” besuchten wir die Schreinerei „Veeser" in Holzhausen. Erstaunt und gespannt zugleich schauten viele kleine Kinderaugen drein, als sie in der Werkstatt die großen Maschinen entdeckten, mit denen Herr Veeser und seine Mitarbeiter Holzbearbeiten.

Fast wie Zauberei sieht es obendrein noch aus, wenn aus einem Stück Baum plötzlich Bretter entstehen und daraus dann sogar richtig echte Möbel. „Robi" hat uns alles genau gezeigt, erklärt und viele Fragen beantwortet.

Wir, die „Pusteblumen", sagen auf diesem Wege noch mal, „Dankeschön" für die interessanten Einblicke in die Schreinerei, „Veeser" und wünschen immer “Gut Holz”.